Hintergrundbild

Presseberichte

Mittelmoselnachrichten Ausgabe 39/17

 

Kroenung der neuen Ortsweinkoenigin Bild von Guido Lenz  Weinprobe im Festzelt Weinfest Graach an der Mosel Bild von Guido Lenz 


Schön war’s – Weinfest in Graach


Besuch der neuen Moselweinkönigin, ihrer Prinzessinnen und vieler Weinhoheiten der Nachbar-gemeinden, Krönung einer neuen Ortsweinkönigin, Partytime am Abend – unterbrochen von Showtanzeinlagen, ausverkaufte traditionelle Weinprobe im Festzelt, Kaffee und Kuchen, beste Rieslingweine und als Abschluss des Festes der moselländische Abend mit dem Musikverein „Harmonie“ Graach.

So sieht das aus, wenn die Graacher und ihre Gäste und Freunde Weinfest feiern!


Petrus schloss am Freitag kurz vor 18.00 Uhr pünktlich zum Einzug der Weinhoheiten die Regenschleusen für dieses Wochenende und schickte uns das beste Weintrinkwetter.
Einen großen Dank an unseren Petrus aus dem Graacher Himmelreich!

Vielen Dank auch an unsere Gäste, Mitbürger und Weinfreunde, die jedes Jahr mit uns das Graacher Weinfest feiern. Zusammen macht es erst richtig Freude! Mein besonderer Dank gilt vor allem dem  Vereinsring und seinem Präsidenten Martin Bernard, dies auch stellvertretend für all die, die ehrenamtlich für unseren Heimatort und unser aller Weinfest tätig sind.

Besonders bewegend – die Krönung von Janina I mit ihrer Weinprinzessin Sarah durch die neue Moselweinkönigin Kathrin Hegner aus Waldrach und der Abschied unserer bis dahin amtierenden Weinkönigin Laurine I mit ihrer Weinprinzessin Laura, die 3 Jahre lang den Weinort Graach und den Graacher Wein würdig vertreten haben. Wünschen wir Janina I uns Sarah viel Freude in ihrem neuen Amt als Weinbotschafterinnen von Graach an der Mosel.

Die Weinprobe – bis zum letzten Platz ausverkauft und moderiert von der ehemaligen Mittelrhein-weinkönigin Sarah Hulten und den Jungwinzern Florian Blesius und Martin Bernard aus Graach  - war wieder ein Genuss und einer der Höhepunkte des Weinfestes!

Wir hatten ein wunderschönes, weinfröhliches Wochenende. Auf ein Wiedersehen freut sich

 

Ihr/Euer

Gerhard Zimmer

Ortsbürgermeister




Trierischer Volksfreund, 26.09.16

Ein Stelldichein der Weinmajestäten beim Graacher Weinfest

Eroeffnung Weinfest 2016

 Foto: Günter Hoffmann (m_lalu )

(Graach) Weinkönigin Laurine I. und Weinprinzessin Laura haben in Anwesenheit von 16 Weinmajestäten aus den Nachbargemeinden bei der Eröffnung des Graacher Weinfestes ein eindrucksvolles Bild geboten. Es war ein gelungener Auftakt zu einem Wochenende mit Wein, Geselligkeit und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm. Mit 330 Plätzen war die Weinprobe wieder frühzeitig ausverkauft. Die am Tag zuvor neu gekrönte Moselweinkönigin Lisa Schmitt mit ihren Weinprinzessinnen Anna-Maria Dehen und Sarah Schmitt sowie alle Teilnehmer waren begeistert von den dargebotenen Weinen und den Kommentaren der Moderatoren Sarah Hulten, amtierende Weinkönigin vom Mittelrhein, und den Graacher Jungwinzern Florian Blesius und Martin Bernard. Der Abschlusstag stand ganz im Zeichen des 90-jährigen Jubiläums des Musikvereins Harmonie Graach und der Blasmusik. (red)/Foto: privat

 

 

 

 

Trierischer Volksfreund, 23. September 2015

 

Jede Menge Weinhoheiten beim Graacher Weinfest

(Graach) Ein imposantes Bild hat sich den Besuchern der Graacher Weinkirmes zum Auftakt geboten: An der Eröffnung im Festzelt haben zahlreiche Weinköniginnen der umliegenden Orte teilgenommen und die Abholung der Weinkönigin zum Festzelt begleitet. Es war ein gelungener Auftakt zu einem Wochenende mit Wein, Geselligkeit und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm.


Mittelmoselnachrichten Kalenderwoche 40

Weinfest in Graach – Danke!

 

Bei angenehmen Temperaturen, in schöner Umgebung und mit vielen Gästen konnten wir auch in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Weinfest in Graach feiern. Mein Dank gilt dem Vereinsring, der es wieder einmal geschafft hat, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Für jeden und jede Altersklasse war etwas dabei. Danke allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dieses Weinfest gelingen zu lassen: durch das Backen der Kuchen, Thekendienste, Auf- und Abbau, Moderationen, den Weingütern, Vorbereitungen für den Kindernachmittag, den Jugendlichen und den Einwohnern von Graach, für das festliche Schmücken des Ortes mit Fahnen. Wir hatten ein wunderschönes, weinfröhliches Wochenende!

Euer
Gerhard Zimmer
Ortsbürgermeister



 

Gemeinde- und Touristikbüro | Hauptstr. 94 | 54470 Graach | Tel.: +49 (0) 65 31 - 25 41 | eMail

Kontakt Sitemap Datenschutz Impressum